Ich werde Metallbauer
ab
16



Als Metallbauer mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik gestaltest Du die Welt.


Du fertigst und montierst Stahl- und Metallkonstruktionen für die unterschiedlichsten Anwendungen. ob tief unter der Erde, in schwindel-erregender Höhe oder ob zu land oder zu wasser, jeder tag ist ein echtes Abenteuer.


Aber Jeder Abenteurer muss seine Ausrüstung beherrschen, die karte lesen, sein GPS bedienen und Feuer machen können.


Übersetzt beudetet das, du lernst die Maschinen und Fertigungs-methoden kennen, du lernst technische Zeichnungen lesen, du kannst die Messmittel bedienen und du lernst schweißen. Nach kurzen 3 1/2 Jahren bist du Fit für die ganz großen Abenteuer des lebens.


Komm und sei dabei! Lerne einen Beruf der dich zum echten Helden macht...

Metallbauer, das ist mein Ding!

Mein Beruf mit Zukunft

Männer im Einsatz


...sitzen nicht vor der Glotze.
Helden gestalten und verändern die Welt!
Helden

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren